Kleine-Tebbe et Peter

Telefax:        +49 521 32986211
E-Mail:          info[a]ra-ktp.de
Internet:       www.ra-ktp.de

Hinweis gem. § 5 Telemediengesetz (TMG)
Alle bei uns tätigen Rechtsanwälte sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Hamm (www.rechtsanwaltskammer-hamm.de) und in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.
Für unsere Berufstätigkeit gelten die Bestimmungen der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) und des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG). Für die bei uns tätigen Fachanwälte geltend zudem die Bestimmungen der Fachanwaltsordnung (FAO).

Alle berufsrechtlichen Regelungen können Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de einsehen.

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,00 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO. Eine entsprechende Versicherung besteht bei der HDI Versicherung AG, Postfach 2127, 30021 Hannover.

Räumlicher Geltungsbereich (AVB WSR 558):

1. Deutschland

2. Europäisches Ausland
Versichert sind Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
(1) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit europäischem Recht;
(2) des Rechtsanwalts vor europäischen Gerichten

3. Weltweit in Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme für Haftpflichtanspüche aus der Inanspruchnahme des Versicherungsnehmers vor außereuropäischen Gerichten.

Die Informationen auf dieser Website dienen der allgemeinen Darstellung der Rechtsanwälte Kleine-Tebbe et Peter. Sie stellen weder Rechtsberatung dar noch können sie diese ersetzen.

Es wird keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen übernommen. Gleiches gilt auch für die Inhalte externer Websites, auf die unsere Internetpräsenz über Hyperlinks direkt oder indirekt verweist und auf die die Rechtsanwälte Kleine-Tebbe et Peter keinen Einfluss haben.

Konzept & technische Umsetzung . internet agentur websteil.de

Fotografie . Steffi Behrmann, steffibehrmann.de, 05 21-894 43 90

weitere . Bildquellen
www.morguefile.com